Problem-Echo
Neue Informalturniere im PROBLEM-ECHO

...wird es nicht mehr geben.

Die TIT's des Jahres 2012 sollen die letzten von mir organisierten Turniere dieser Art sein. Damit geht eine 40jährige Ära zu Ende, denn das erste TIT habe ich 1973 organisiert. Damals war es noch eine einmalige Sache, die aber ab 1986 dann zur Regelmäßigkeit wurde.

Es ist mir bei dieser Turnierform in den vielen Jahren immer gelungen, dass zwischen Einsendeschluss (immer der 30.06.) und Abschluss der Turniere (immer gegen Ende des gleichen Jahres) weniger als 6 Monate lagen. Der Hauptgrund dafür ist sicherlich der Anspruch der vier als Preisrichter von mir eingesetzten Autoren einer Ausgabe, dass die Turniere planmäßig zu Ende gehen.

Deshalb sei an dieser Stelle den Dutzenden von Preisrichtern gedankt, die mit mir in so toller Zusammenarbeit mitgewirkt haben am Gelingen meines Vorhabens. Natürlich danke ich auch meinem unermüdlichen Assistenten Michael Barth, der immer für das endgültige Layout verantwortlich gezeichnet hat.